Mittwoch, 8. Juni 2011

Gegessen: Tomatenspaghetti mit Cherrytomaten-Tomatentofu-Soße

Etwas für Tomatenliebhaber!
Gestern gab es zu Abend einen "roten Teller".
Neulich habe ich "Riesenspaghetti" entdeckt (gab es bei Lidl), wie ich sie nenne. Das sind Spaghetti, die doppelt so lang sind, wie normale. Und es gab sie in drei verschiedenen "Geschmacksrichtungen": normal, Tomate und Spinat. Ich habe mich für die Tomatenspaghetti entschieden.
Da ich Fleisch (vor allem Schwein und Rind) nicht mag, habe ich seit neustem Tofu für mich entdeckt. Allerdings nicht den normale Naturtofu, sondern den Tofu von Taifun, den es beim Naturkostladen in der Nähe als Räuchertofu, Tomatentofu und Kräutertofu gibt. Alle drei sind übrigens sehr lecker.
Außerdem bot der Kühlschrank noch einige Cherrytomaten. Seit dem Auftreten von EHEC wird zwar überall vor Gemüse oder Soja oder beidem gewarnt, neben diversen Vorsichtsmaßnahmen gibt es jedoch einen Weg, Bakterien ein für alle mal loszuwerden: kochen!
Der "rote Teller" entsteht also folgendermaßen:
Spaghetti kochen, währenddessen Tofu und Tomaten in einer Pfanne anbraten, etwas Milch und Sahne (ich nehme gerne beides) dazu, würzen und mit den fertigen Spaghetti vermischen.
Das sieht nicht nur sehr interessant aus, sondern schmeckt auch unglaublich lecker!
Viel Spaß beim probieren!
Toni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen