Freitag, 10. Juni 2011

Meine unbedeutende Meinung zu GNTM

Gestern war es dann mal wieder so weit: "Modelmama" Heidi Klum "krönte" eines ihrer "supertollen" "top" Mädchen zu Germany's next Topmodel.
Während Thomas und Thomas noch mehr oder weniger angemessen gekleidet erschienen, sah Heidi aus wie ein menschgewordenes Kaleidoskop auf Highheels.
Die Mädchen hingegen trugen Kleider, die mehr an Oberteile der Länge L erinnerten: kürzer hätten Sie wirklich nicht sein können. Sehr zum Vergnügen der Fotografen und Zuschauer in den ersten Reihen, die auf den hohen Catwalk ja von unten blicken.
Die ersten Outfits kündigten sogar den berühmten Showact an, der später folgen sollte. Eines der Kleider sah sogar exakt wie eine goldene Kopie des Kleides aus, das Lady Gaga im Video Paparazzi trägt.
Die zweiten Outfits würde ich mal ganz gewagt als Bubblegummode bezeichnen, Babyfarben, Glitzer - so sind sonst nur Barbies gekleidet. Aber etwas anderes war auch nicht zu erwarten.
Und von klebrigen Kaugummikleidern nun zu noch klebrigeren Komplimenten: die hagelte es so sehr, dass es mir fast meine Plomben herausgezogen hätte:
Toll, toll toll toll, supertoll, granatenmäßig toll und das Ganze geziert mit tausend schmalzigen Hand- und Wangenküssen.
Lady Gaga lieferte eine "supertolle" Show ab, so Heidi Klum. Ich hingegen finde, dass Lady Gaga eine grandiose Show gemacht hat. Sie hat nicht nur unglaublich gesungen, sondern auch gezeigt, was im Showbiz wichtig und richtig ist: ganz gleich wer und wie du bist, lebe es und steh dazu. Denn du bist ein "Superstar". Lass dich nicht von anderen zu etwas anderem machen.
Heidi sieht das leider anders, denn nur eine kann Germany's next Topmodel werden.
Und so geht es weiter. Amelie ist raus, sie ist zwar toll, aber die anderen sind toller.
Nach einer Challenge, in der die Mädchen unten leider im Schatten der Mädchen oben verschwanden wusste die Jury: Jana hat das ein wenig weniger schlecht gemacht als Rebecca. Vielleicht hatte es sich Rebecca aber auch mit ihrem Kommentar verspielt, dass sie sich von dem Preisgeld Schokolade kaufen würde. Das hört und sieht man im Modelbusiness gar nicht gern!
Jana hat also gewonnen. Ihr meiner Meinung nach etwas unvorteilhaftes und einen Tick zu maskulines. Aber supertolles Foto ragt über der Bühne. Alle weinen. Heidi geht in der Masse unter. Lady Gaga würde sicher nicht zur Aftershowparty erscheinen. Dann ist doch alles supertoll!
Viel Glück, Dir, Jana. Mach das Beste draus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen